Besserbrauer

Ein fruchtiges Cider oder ein hopfenbetontes IPA in der heimischen Küche selber brauen? Mit den Brauboxen von den Besserbrauern ist das kein Problem. In Kooperation mit ÜberQuell lässt sich auch das „Palim Palim Pale Ale“ zu Hause nachbrauen.
Außer den benötigten Zutaten beinhalten die Boxen auch das notwendige Zubehör wie zum Beispiel eine 5-Liter-Gärflasche, Dosierlöffel und natürlich die Brauanleitung.

Auf der Suche nach einem neuen Hobby stolperten Kathy und Jörg im Internet über ein Bierbrau-Set, welches sie vor einige Herausforderungen stellte. Nicht nur, dass ihnen für das Brauen zusätzlich zu den Bestandteilen dieses Sets weitere Utensilien fehlten. Auch die zum Teil unklare Brauanleitung erforderte Improvisationstalent.
Nach einiger schweißtreibender Arbeit konnten sich die beiden dann aber doch noch über ihr erstes leckeres und selbstgebrautes Bier freuen. Sie kamen zu dem Schluss, dass sich der Brauprozess doch bestimmt auch einfacher handhaben ließe. „Das können wir besser!“ dachten sie sich und so wurden die „Besserbrauer“ geboren. Nach einiger Recherchearbeit konnten Kathy und Jörg ein Brau-Set für die heimische Küche zusammenstellen, welches sie zunächst auf Nachbarschaftsmärkten verkauften.

Mittlerweile umfasst ihr Sortiment Brauboxen für verschiedenste Bierstile und bietet somit für jeden Geschmack etwas an. Egal ob als Geschenk oder fürs eigene „brew it yourself“ sind die handlichen Brauboxen der Besserbrauer eine hervorragende Wahl.