ÜberQuell steht für ehrliche,...
ÜberQuell steht für ehrliche, handgemachte Biere und ein ausgelassenes buntes Miteinander. Dieser Anspruch wird gelebt und findet sich schon im bunten Logo wieder. Der Hamburger Hafen und St. Pauli sind das Zuhause der noch jungen Craft Beer Marke und Brauerei, die erst 2017 das Licht der Welt erblickte. ÜberQuell bedeutet auch Inspiration,...Weiterlesen...

ÜberQuell

ÜberQuell steht für ehrliche,...
ÜberQuell steht für ehrliche, handgemachte Biere und ein ausgelassenes buntes Miteinander. Dieser Anspruch wird gelebt und findet sich schon im bunten Logo wieder. Der Hamburger Hafen und St. Pauli sind das Zuhause der noch jungen Craft Beer Marke und Brauerei, die erst 2017 das Licht der Welt erblickte. ÜberQuell bedeutet auch Inspiration, welche die Macher sowohl um die Ecke "auf St. Pauli" als auch in den entlegensten Winkeln der Welt finden. Hinter ÜberQuell stehen mit Axel Ohm und Patrick Rüther zwei Craft beer Pioniere. Ein Marketeer und Craft Beer Versteher, der früher Profi-Windsurfer war, und ein Gastro-Experte, der schon diverse Konzepte entwickelt und zum Erfolg geführt hat. Dazu gesellt sich dann noch Tobias Hess, ein erfahrener Braumeister, der 8 Jahre über den Tellerrand hinaus in Russland, Uganda, Belize und Mexiko gebraut hat und von Axel und Patrick gesucht und gefunden wurde. Das ÜberQuell Konzept: Ein Gebäude mit Geschichte an der Elbe, Gastronomie, Micro-Brauerei, Terrasse und BrewPub. Da gilt es einiges an Abläufen zu synchronisieren. Gearbeitet wird mit Freundinnen und Partnern und mit Partnerinnen, die zu Freunden werden. Mit Künstlern, Musikerinnen, Gastronomen und Kreativen, die Dinge anders denken, anders machen und Bestehendes herausfordern. Bei ÜberQuell quellen sie über vor Neugierde und Ideen – und das ist Programm!