Tap Takeover

Wir veranstalten regelmäßig sogenannte Tap Takeover in unseren Bars, der Holy Craft Beer Bar in Düsseldorf und dem Holy Craft SÜD in Essen. Dabei besucht uns ein Craft Beer Brauer persönlich und "übernimmt" für einen Abend unsere Zapfhähne. Ihr könnt fünf bis sechs unterschiedliche Fassbiere unseres Gastes probieren, einige davon gibt es sogar exklusiv bei uns. Zudem könnt ihr mit dem Brauer ganz gemütlich beim Bierchen quatschen und näheres zu den aufgetischten Craft Beer Kreationen erfahren. Der Eintritt zum Tap Takeover ist frei - mitzubringen sind lediglich Bierdurst und gute Laune.

Holy Craft Beer Bar | Düsseldorf

Zum Jahresabschluss laden wir mal Kölner nach Düsseldorf ein.
Genießt bei ein paar Bieren und guten Gesprächen mit Kevin und Cem die letzten ruhigen Stunden vor der stressigen Weihnachtszeit bei uns!

Das sagt "BLAUER TAPIR" über sich!
Wir sind gegen einen dogmatischen Trinkansatz, in dem man sich selbst vorschreibt, dass es nur einen Stil und eine Marke geben würde, aber auch gegen Hopfensnobismus und Bierbesserwisserei. Dafür ist das Leben zu kurz und die Bierdiversität zu groß!

Wir finden, dass der heimische Biermarkt stärker von der internationalen Vielfalt und Innovationskraft inspiriert sein sollte. Gleichzeitig sind die verschiedenen nordrheinwestfälischen Bierkulturen überregional viel zu unterrepräsentiert. Beide Seiten könnten und sollten sich gegenseitig bereichern, denn überall gibt es spannende Ansätze, Kniffe und Brautraditionen.

Wie immer ist der Eintritt frei und wir bieten unsere Probierbrettchen mit Blauer Tapir Bieren an.
Cheers und bis Freitag

Zuletzt bei uns zu Besuch

Jeden Monat sind für euch spannende Brauer live bei uns in der Bar. Das erste TTO 23 startete mit der Kreativ Brauerei Kehrwieder aus dem schönen Hamburg, natürlich ist zu dem Termin auch Oliver Wesseloh mit am Hahn gewesen.

Im März hatten wir Buddelship war da! Eine Premiere für uns in Düsseldorf und wir bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die 2012 von Simon gegründete Brauerei hat einiges an Veränderungen hinter sich. Erfahrt was über die wirklich außergewöhnlichen Biere und dem neuen Hafen "Lost Horizon". Es war ein toller Abend mit spannenden Geschichten und tollen Bieren. Simon hat alles gegeben und freut sich auf seinen nächsten Besuch.

Two Chefs Brewing (NL)

Seit 2012 braut Two Chefs Brewing unabhängig Craft-Biere für jedermann: vom bescheidenen Lebemann bis zum abenteuerlustigen Bierfreak ist es unser Ziel, das Leben noch schmackhafter und unterhaltsamer zu machen! Sie sind der Meinung, dass jeder Schluck mittelmäßiges Bier einer zu viel ist. Die beiden Köche experimentieren endlos mit aufregenden Geschmackskombinationen und neuen Techniken. Das Ergebnis? Tolles Craft Beer in allen Geschmacksrichtungen und Stilen, für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns riesig über tolle Biere und nette Gespräche!

CREW REPUBLIC

Wir freuen uns auf leckere Craft Beer-Kreationen der Brauerei Crew Republic, die an diesem Abend fünf unserer Zapfhähne übernehmen.
Diese wird es dann natürlich auch zum Probieren für Euch wie üblich auf unserem speziellen Tasting Flight anlässlich dieses Tap Takeovers geben.

Die Brauerei Crew Republic wurde 2011 von Timm Schnigula und Mario Hanel im Münchener Glockenbachviertel gegründet. Nach vielen Experimenten mit ihrer Heimbrauanlage war es zu dieser Zeit für die beiden endlich soweit, ihre alten Jobs hinter sich zu lassen, um sich hauptberuflich voll und ganz ihrer Leidenschaft fürs Brauen widmen zu können.