Samuel Smith wurde 1758 in Tadcaster...
Samuel Smith wurde 1758 in Tadcaster gegründet und ist damit die älteste Brauerei in Yorkshire und die Drittälteste in ganz England. Außerdem ist sie eine der letzten historischen Brauereien Englands, die ihre Unabhängigkeit gewahrt hat und gleichzeitig eine der kleinsten. Samuel Smithi nutzt bis heute den ursprünglichen Brunnen der alten...Weiterlesen...

Samuel Smith

Samuel Smith wurde 1758 in Tadcaster...
Samuel Smith wurde 1758 in Tadcaster gegründet und ist damit die älteste Brauerei in Yorkshire und die Drittälteste in ganz England. Außerdem ist sie eine der letzten historischen Brauereien Englands, die ihre Unabhängigkeit gewahrt hat und gleichzeitig eine der kleinsten. Samuel Smithi nutzt bis heute den ursprünglichen Brunnen der alten Brauerei, welcher bereits 1758 gebohrt wurde und ist zudem die einzige Brauerei in der noch ausschließlich Yorkshire-Bottiche, das klassische quadratische System aus Steinen, zur Gärung benutzt werden. Der Hang zur Tradition zeigt sich ebenfalls darin, dass man seit dem 19. Jahrhundert mit den gleichen Hefestämmen arbeitet. In Ihrer Heimatstadt Tadcaster wird das Bier immer noch mit einem eigenen Pferdewagen ausgefahren. Alle Biere von Samuel Smith werden aus natürlichen Zutaten gebraut und verzichten somit auf chemische Zusätze, künstliche Süßstoffe, Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.