Rodenbach ist international bekannt...
Rodenbach ist international bekannt für seine fassgereiften, sauren Biere im Stil flämischer Rotbiere. Die Besonderheit der edlen Sauerbier-Blends liegt in der Reifung in Eichenfässern. Die Brauerei wurde 1821 von den vier Geschwistern Ferdinand, Alexander, Pedro und Amelia Rodenbach gegründet und später von Pedro zusammen mit seiner Frau...Weiterlesen...

Rodenbach

Rodenbach ist international bekannt...
Rodenbach ist international bekannt für seine fassgereiften, sauren Biere im Stil flämischer Rotbiere. Die Besonderheit der edlen Sauerbier-Blends liegt in der Reifung in Eichenfässern. Die Brauerei wurde 1821 von den vier Geschwistern Ferdinand, Alexander, Pedro und Amelia Rodenbach gegründet und später von Pedro zusammen mit seiner Frau übernommen. Dessen Enkel brachte nach seiner Lehre in England die Technik der Fassreifung mit in die Brauerei ein. Das Bier ist in der ganzen Welt beliebt und wurde unzählige Male ausgezeichnet. Die Eichenfässer, die teilweise schon mehr als 150 Jahre in den Hallen der Brauerei stehen, sind heute zur schützenswerten Industriekultur erklärt worden und können bei einer Brauereitour besichtigt werden.