In Mönchengladbach-Waldhausen, genau...
In Mönchengladbach-Waldhausen, genau auf der Quelle des Gladbachs steht das ehemalige Sudhaus der Brauerei Gebrüder Hensen. Gegründet im Jahre 1793 wurden bis in die 70er Jahre an gleicher Stelle die Biere der traditionsreichen Brauerei Gebrüder Hensen gebraut. Mitte der 70er Jahre wurde die Brauerei aufgegeben. Gut 40 Jahre später - Anfang...Weiterlesen...

Hensen Brauerei

In Mönchengladbach-Waldhausen, genau...
In Mönchengladbach-Waldhausen, genau auf der Quelle des Gladbachs steht das ehemalige Sudhaus der Brauerei Gebrüder Hensen. Gegründet im Jahre 1793 wurden bis in die 70er Jahre an gleicher Stelle die Biere der traditionsreichen Brauerei Gebrüder Hensen gebraut. Mitte der 70er Jahre wurde die Brauerei aufgegeben. Gut 40 Jahre später - Anfang 2017 - erkannten die beiden gelernten Brauer Jonas & Patrick, dass der Stadt Mönchengladbach ein neues Bier gut zu Gesicht stehen würde: Das Projekt Hensen Brauerei war geboren. Natürlich hätten Sie dem Trend folgen und eine komplett neue Marke auf den Markt bringen können. Manchmal muss man aber Altbewährtes aufgreifen und der heutigen Zeit anpassen. Die beiden haben sich auf die Fahne geschrieben, Tradition und Moderne zu verbinden. Neben ihren drei Hauptbieren Pils, Alt und IPA werden auch ständig wechselnde Biere gebraut, wie z.B. Schwarzmahler Coffee Stout, Ofenrohr-Rauchbier oder Rote Dämmerung Red Ale. Daneben gibt es auch häufiger wechselnde Kollaborationsbiere mit befreundeten Brauereien.