Black Forest Brewing

 Mit  Black Forest Brewing  wollen...

Mit Black Forest Brewing wollen die drei Gründer der Brauerei den Geschmack des Schwarzwaldes in die Dose bringen. Diese Region bietet nicht nur wunderschöne Natur, sondern auch kulinarische Leckerbissen und eine enorme Vielfalt an wertvollen Rohstoffen.

Mit dem cremig süßen Black Forest Cake liefern Craft Beer Schöpfer eine schmackhafte Neuinterpretation der bekannten Schwarzwälder Kirschtorte in Form eines Sweet Stouts. Die Kirschen für den Saft, der dem Kirschtorten-Bier seine Fruchtigkeit verleiht, stammen allesamt von Obsthöfen aus Baden-Württemberg. Für alle, die es lieber ein bisschen weniger süß haben, bietet Black Forest Brewing mit ALEien ein fruchtig-harziges Juniper Pale Ale, welches durch den Zusatz von aromatischen Wachholderbeeren im Antrunk auch an Gin erinnern kann.

Im Schwarzwald beheimatet sind aber nicht nur die Kirschtorte und die Wachholderbeeren, sondern auch der Kuckuck. So mag es nur allzu passend sein, dass das Team von Black Forest Brewing auf das Prinzip des Wanderbrauens setzen, welches auch als Kuckucksbrauen bezeichnet wird. Ihre vielfältigen Bierspezialitäten stellen sie in anderen Brauereien mit freien Kapazitäten her, da sie bislang noch nicht über eine eigene Braustätte verfügen.